News

Kooperation zwischen BERLITZ School of Languages AG und SAIP sowie SAFP

SAIP und SAFP (Swiss Association of Football Players, www.safp) haben mit BERLITZ School of Languages AG eine Kooperationsvereinbarung für Sprachkurse abgeschlossen.

Ab sofort steht allen SAIP und SAFP Mitgliedern die Möglichkeit offen, teilweise speziell auf die Bedürfnisse von Profisportlern ausgerichtete BERLITZ-Sprachkurse zu besuchen.

 

SAIP und SAFP haben bewusst eine Kooperation mit einem renommierten und kompetenten Partner gesucht und in BERLITZ School of Languages AG in idealer Weise auch gefunden. 

Der Qualitätsaspekt der Sprachkurse sowie die Tatsache, dass BERLITZ schweizweit und auch weltweit tätig ist, war eines der wesentlichsten Kriterien für die Eingehung einer Kooperation mit BERLITZ. 

Nach Ansicht von SAIP und SAFP bietet BERLITZ die beste Garantie für individuell angepasste professionelle Sprachkurse. 

SAIP und SAFP sind der Ansicht, dass diese Zusammenarbeit mit BERLITZ den Spielern in jedem Stadium der Karriere von grossem Nutzen sein wird. 

Mit BERLITZ konnten nämlich verschiedene Programme erarbeitet werden, die auf die verschiedenen Bedürfnisse einer Profisportlerkarriere ausgerichtet sind. 

Neben dem Nutzen, der mit einem solchen Sprachkurs für den Profisportler verbunden ist, sind die Sprachkurse natürlich aber auch eine äusserst nützliche Vorbereitung für die Karriere nach der Karriere. 

Deshalb hat SAIP und SAFP auch Wert darauf gelegt, dass für jeden Kurs ein Zertifikat ausgehändigt wird. 

Die jeweiligen Sprachkurse können einzeln oder in Gruppen besucht werden. 

Es besteht auch die Möglichkeit die jeweiligen Kurse über das Internet zu belegen. 

SAIP und SAFP haben in Zusammenarbeit mit BERLITZ School of Languages AG auch darauf geachtet, dass die Profisportler in ihrer täglichen Arbeit unterstützt werden und auch die Fähigkeiten, Interviews in einer fremden Sprache zu geben, mittrainiert werden. 

Aber auch ein Angebot eines BERLITZ-Sprachkurses für eine rasche sprachliche Vorbereitung für einen Transfer ins Ausland oder eine andere Schweizer Sprachregion fehlt nicht. 

 

   

SAFP und SAIP Präsident Dr. Lucien W. Valloni sagt: 

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit BERLITZ School of Languages AG, unserem Wunschkandidaten, eine Kooperationsvereinbarung haben abschliessen können. 
Die Kondition für die Mitglieder sind sehr interessant. 
Wir sind auch überzeugt, dass wir damit den Spielern einen wichtigen Baustein für ihr jetzige und zukünftige Karriere in die Hand geben können. Damit werden wir unsere Mitglieder auch sprachlich professionell weiter bringen."

Kontaktdetails: 
Berlitz School of Languages AG 
Esther van Dongen, Direktorin 
Theaterstrasse 12 
8001 Zürich 
Tel : (044) 254 2070 
Fax : (044) 254 2071

Share: